Zu meiner Person - maku-cu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Zu meiner Person



Dipl. Kindergarten- und Hortpädagogin

Legasthenietherapeutin  

Akademisch geprüfte Fachkraft für Tiergestützte Pädagogik und Tiergestützte Fördermaßnahmen

Sensorische Integration

Übungsleiter Reiten und Voltigieren

Weitere reiterliche Ausbildungen:

Febs- Reitpädagigsche Betreuung
PS-und S - Bewerterin ( = Pferde Sport und Spiel )
Integrative Reit und Voltigierpädagogin
Ponymaster
Wanderreiter
Bronzene Fahrabzeichen

Weitere pädagogische Ausbildungen:
Motopädagogin
Mathematische Frühförderung
Montessori Grundausbildung
Kräuterpädagogin

Als Kind verbrachte ich meine gesamte Freizeit mit dem Lebewesen Pferd. Seit meiner Ausbildung zur Pädagogin hatte ich stets einen Bezug dazu. All meine Ausbildungen im reiterlichen Sinne ergänzen sich und stellen eindrucksvolle Verknüpfungen miteinander dar. Am aller Wichtigsten fand ich schon immer den positiven und wertschätzenden Umgang mit allen Lebewesen. Auch die liebevolle und respektvolle Heranführung unserer Kinder und Jungreiter zur Natur und das Pferd stehen für mich im Vordergrund. Daneben erscheint mir die Unfallprävention und die Sicherheit, wenn wir uns mit dem Partner Pferd beschäftigen, als ein wichtiger Aspekt. Diese Grundgedanken erfüllen meine gesamte pädagogische Arbeit mit Mensch und Tier. Ich möchte die stärkenden Energien der Tiere bei Lese - Rechtschreibproblemen ( Legasthenie und Dyskalkulie ) mancher Kinder nützen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü