Philosophieren mit Kindern - maku-cu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Philosophieren mit Kindern


philosophieren..... sich über die Grundlage einer bestimmten Sache anhand einer speziell gestellten Frage Gedanken zu machen ...

Wer bin ich? Warum bin ich auf der Welt ? Was ist gerecht? Was ist Mut? Was ist schön?

Anhand solcher Fragstellungen werden in speziell angeleiteten Gesprächen Menschen zum gemeinsamen selber Denken und eigene Meinung finden angeregt. Das Philosophieren mit Kindern gilt für mich als ein Bildungsprinzip. Es bietet Raum eine eigene Haltung, eine selbstständige Meinung und eigene Gedanken zu entwicklen und sich in einer wertfreien Umgebung auch auszudrücken.

Einheit: 60 Minuten
max. 6 Kinder
Kosten: 15€ / Kd
Alter: 5-10 Jahren

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü